Weekly News

Regionale Produkte sind uns ein wichtiges Anliegen


Friedrich Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Lubs GmbH 

Was hat Sie dazu bewogen, auf Bio zu setzen?

Unsere Motivation ist es natürliche und gesunde Produkte im Einklang mit Natur und Umwelt zu produzieren. Neben langfristigen, fairen Handelsbeziehungen legen wir schon beim Einkauf viel Wert auf die Qualität unserer Bio-Rohstoffe. Damit tragen wir dazu bei, den biologischen Anbau und eine dezentral organisierte Landwirtschaft in den Anbauländern zu stärken. Außerdem stellen wir uns der Verantwortung, den leider immer knapper werdenden Lebensraum von Pflanzen und Tieren zu erhalten.

Mit Ihrem neuen Fruchtriegel setzen Sie in punkto Regionalität ein deutliches Zeichen.

Das ist richtig. So wie immer Menschen Obst und Gemüse aus ihrer Gegend bevorzugen, sind auch uns regionale Produkte ein wichtiges Anliegen. Wir waren sehr lange auf der Suche nach einem geeigneten Produzenten und einem passenden Trocknungsbetrieb. Umso mehr freut es uns, dass wir endlich fündig geworden sind.

Wird es noch weitere Produkte aus regionaler Produktion von Lubs geben?

Ja, wir wollen den von uns eingeschlagenen Weg definitiv weitergehen und noch mehr Geschmacksvarianten auf den Markt bringen!

Teile diesen Artikel

Journalist

Weitere Artikel