Weekly News

Private Banking – Neue Herausforderungen

Zwischen Banken und Kunden hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Denn relevante Informationen zur Geldanlage sind überall frei verfügbar. Für die Banken gilt es die Anleger inhaltlich dort abzuholen, wo diese sich befinden. Wie viel weiß der Anleger bereits? Was hat er für eigene Anlage-Vorstellungen? Standartprodukte reichen oft nicht aus. Viel mehr benötigt es eine gezieltere und individuell zugeschnittene Beratung.

Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Privatbank von heute ist es, sich der neuen Generation an Wohlhabenden anzupassen. Wer durch Smartphone und Tablet flexibel von Ort und Zeit unterwegs und erreichbar ist, erwartet Ähnliches auch von seinem Vermögensverwalter: Möglichst grenzenlos da sein, egal wann und wo.

Teile diesen Artikel

Journalist

Tim Prahle

Weitere Artikel