Weekly News

Stefan Bork, Teamleiter Kundendienst bei Wertgarantie REISEN

Gut abgesichert auf der ganzen Welt

Welcher Versicherungsschutz ist im Urlaub besonders wichtig?
Nur ein Beispiel: Egal, wohin die Reise geht, das Smartphone ist immer dabei. So vielfältig die Einsatzmöglichkeiten, so groß sind auch die Risiken, dass das Smartphone dabei zu Schaden kommt. Hier empfehle ich eine Versicherung, die auch für Reparaturkosten bei Displaybruch und Feuchtigkeitsschäden aufgrund Eigenverschulden oder Diebstahl aufkommt. 

Wie kann man auch im Rest des Jahres bösen Überraschungen vorbeugen?
Eine Geräteversicherung verhindert böse Überraschungen und ein Schröpfen der Urlaubskasse. Denn wenn zum Beispiel eine Waschmaschine ausfällt, können ganz schön hohe Kosten entstehen. 

Wie funktioniert die Schadensabwicklung bei Wertgarantie?
Bei uns erfolgt das alles schnell, persönlich und unkompliziert. Bei größeren Geräten und Fahrrädern und E-Bikes arbeiten wir mit dem Fachgeschäft zusammen, bei dem der Kunde das geschützte Gerät erworben hat. Beim Smartphone empfehle ich die Online-Abwicklung. Unsere Kunden sind weltweit geschützt. 96 Prozent würden uns weiterempfehlen, wir werden regelmäßig vom TÜV Rheinland geprüft. 

Teile diesen Artikel

Journalist

Armin Fuhrer

Weitere Artikel