Weekly News

Torsten Schäfer, Leiter Kommunikation DRV Deutscher ReiseVerband e. V. REISEN

Drei Fragen an Torsten Schäfer über Trends bei Reisezielen

Welche Reiseziele werden 2017 gefragt sein?
Wir gehen davon aus, dass die Urlaubsklassiker am Mittelmeer wie Spanien, Portugal, Italien und Griechenland weiter gefragt sein werden. Die Gewinner des Jahres 2016 wie etwa Bulgarien, Kuba, die Vereinigten Arabischen Emirate und Mexiko könnten möglicherweise noch weiter in der Besuchergunst steigen.

Wieviel ist den Deutschen ihr Urlaub wert?

Der Trend der vergangenen Jahre zeigt eindeutig, dass die Deutschen jedes Jahr mehr für ihren Urlaub ausgeben. Für ihre Urlaubs- und Privatreisen geben sie rund 83 Mrd. Euro aus. Besonders hochpreisige Reisen sind seit drei Jahren ein stark wachsendes Segment.

Welche Reisetrends sind zu erwarten?

Bereits in den letzten Jahren hat sich der Trend zum Deutschlandurlaub etabliert. Auch die Kreuzfahrten werden ganz sicher noch weiter an Bedeutung gewinnen. Aber auch Fernreisen werden wieder gefragter. Und da viele Veranstalter das Angebot in Richtung Ägypten wieder ausgebaut haben, wird auch dieses Land wieder stärker nachgefragt sein.

Teile diesen Artikel

Journalist

Elisabeth Hyra

Weitere Artikel