Weekly News

Anastasios Papakosta,Geschäftsführer der Crowdfunding Plattform investofolio.de BILDUNG

Drei Fragen an Anastasios Papakosta

Crowdfunding hatte lange den Ruf ein kleines Nischenprodukt zu sein..
Schwarmfinanzierung – so das deutsche Wort für Crowdfunding – ist inzwischen in Deutschland eine anerkannte Finanzierungsform.

Wozu dient das Crowdfunding und ist dies eine wirklich alternative Finanzierungsform?
Crowdfunding hilft, die Finanzierung innovativer Unternehmen in Deutschland und Europa zu verbessern und sorgt so für mehr Wirtschaftswachstum. Zwar ist Crowdfunding noch ein sehr junges Finanzierungsinstrument, doch die Finanzierung von Produkten, Unternehmen, Immobilien, Energie-Projekten sowie Kredite an Privatpersonen und Unternehmen über den sogenannten Schwarm – ist auch in Deutschland längst etabliert.

Inzwischen bieten Crowdfundingplattformen Finanzierungen an. Wer kann auf diesen Plattformen von Crowdfunding profitieren?
Privatwirtschaftliche Unternehmen, aber auch Projektträger erhalten über die Online-Plattformen Zugang zu einer wirtschaftlichen und gesellschaftsförderlichen alternativen Finanzierungsquelle. Bürgerinnen und Bürger erhalten die Möglichkeit einer Geldanlage mit höchster Transparenz, sozialem Mehrwert und attraktiver Verzinsung.

Mehr für Ihr Business lesen Sie auf analysebusiness.de.

Teile diesen Artikel

Journalist

Chan Sidki-Lundius

Weitere Artikel