Weekly News

Mathias Liebing, Projektmanager Marketing & PR bei Hobby-Wohnwagenwerk REISEN

Das eigene Ferienappartement immer dabei mit dem Caravan

Was macht den besonderen Reiz eines Urlaubs mit dem Caravan aus?
Caravaning-Urlaub bedeutet Unabhängigkeit. Ich kann spontan losfahren und muss mich nicht lange im Voraus um die Buchung einer Unterkunft oder eines Fluges kümmern. Außerdem habe ich immer mein eigenes, auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Ferienappartement dabei.

Welche Reiseziele bieten sich besonders an?
Fast alle europäischen Länder: Skandinavien mit seinen traumhaften Naturlandschaften, Südeuropa mit seinen Badestränden und unser eigenes Land, das so viele verschiedene Facetten bietet – von der Städtetour bis zum Wellness- oder Aktiv-Urlaub auf einem der zahlreichen gut ausgestatteten Campingplätze. 

Worauf sollte man beim Kauf eines Caravans achten?
Ein Caravan sollte auf die individuellen Reise- und Urlaubsbedürfnisse abgestimmt sein. Eine Familie braucht viel Platz und einen Wagen mit eigenem Kinderabteil. Leute, die gern unterwegs sind und den Ort ständig wechseln wollen, sollten sich für einen kompakten Reisecaravan entscheiden. Bei uns findet man für alle Ansprüche die passende Lösung.

Teile diesen Artikel

Journalist

Armin Fuhrer

Weitere Artikel